Welcome to the

Welcome to the

CASINO PROJECT MOOC

CASINO PROJECT MOOC

The VET-ification of online gaming through innovative challenge based learning.

The VET-ification of online gaming through innovative challenge based learning.

IO1
IO1

Kompendium der

Kompendium der

Digital Breakouts

Digital Breakouts

.

.

Das CASINO-Projekt bietet ein Kompendium digitaler Breakout-Herausforderungen, um NEETs bei der Entwicklung von transversalen Schlüsselkompetenzen zu unterstützen und ihnen bei der Wiedereingliederung in die allgemeine und berufliche Bildung zu helfen. Digitale Breakouts sind spielerische Ressourcen, die aus Abenteuerspielen bestehen, in denen die Lernenden Herausforderungen lösen, um die nächste Stufe zu erreichen. Diese herausforderungsbasierten Lernspiele enthalten eingebettete Lernebenen, um die unten beschriebenen Kompetenzen zu vermitteln. Jede dieser Kompetenzen ist in der heutigen Welt von entscheidender Bedeutung, und diese Digital Breakouts bieten einen nicht-formalen Lernansatz.

Diese Digital Breakouts wurden mit Google Forms entwickelt, und Sie müssen in einem Google-Konto angemeldet sein, damit Ihr Fortschritt gespeichert werden kann. Wissen Sie, wie man ein Google-Konto erstellt? Wenn nicht, befolgen Sie die Schritte unter dem folgenden Link:

Gemäß der Allgemeinen Datenschutzverordnung (GDPR) (EU) 2016/679 sind wir gesetzlich verpflichtet, alle Informationen, die wir von Ihnen sammeln, zu schützen. Die in dieser E-Mail und ihren Anhängen enthaltenen Informationen sind möglicherweise privilegiert oder vertraulich und ausschließlich für die Verwendung durch den ursprünglichen Empfänger bestimmt.

Elige una competencia para empezar
Elige una competencia para empezar
Lesen, Schreiben und Alphabetisierung durch Textverständnis
Numerisches Denken und Verständnis durch mathematische Berechnungen
Kritisches und kreatives Denken durch Problemlösung
Sinn für Initiative durch logisches und räumliches Denken
Lernfähigkeit durch Informationsspeicherung und Gedächtnisentwicklung
Digitale und technologiebasierte Kompetenz durch grundlegende Codierungsübungen
Lesen, Schreiben und Alphabetisierung durch Textverständnis
Numerisches Denken und Verständnis durch mathematische Berechnungen
Kritisches und kreatives Denken durch Problemlösung
Sinn für Initiative durch logisches und räumliches Denken
Lernfähigkeit durch Informationsspeicherung und Gedächtnisentwicklung
Digitale und technologiebasierte Kompetenz durch grundlegende Codierungsübungen
IO2

Fortbildungsprogramm

Fortbildungsprogramm

.

.

Das berufsbegleitende Fortbildungsprogramm ist in drei Module unterteilt und besteht aus Workshop-Schulungen, die sich auf die Entwicklung von Kompetenzen im Bereich der digitalen Medien konzentrieren, sowie aus Online-Lernen, das sich auf den gewählten methodischen Ansatz und die Arbeit in Online-Umgebungen konzentriert. Dieses Fortbildungsprogramm ist online als Handbuch im PDF-Format zum Ausdrucken und als Daumenkino zur Online-Nutzung verfügbar. Es wird von einer Reihe von Video-Tutorials begleitet und alle Lerninhalte sind in allen Partnersprachen verfügbar

praxisbezogene Gemeinschaft

praxisbezogene Gemeinschaft

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Donec viverra enim vitae sapien ultricies efficitur. Ut bibendum turpis vitae vestibulum accumsan. Cras sodales augue facilisis, pretium magna et, laoreet felis. In blandit lacinia arcu, vitae tristique mi vulputate in. Vivamus eros nibh, pellentesque ut eros sed, tempor semper orci.

Der CASINO MOOC bietet ein Online-Forum für Berufsbildungstutoren, in dem sie miteinander interagieren, Erfahrungen diskutieren und Ratschläge und Erkenntnisse austauschen können, die ihre kontinuierliche berufliche Entwicklung unterstützen. Das Ziel dieses Online-Forums ist es, eine Community of Practice unter Berufsbildungstutoren in ganz Europa zu etablieren. Eine Community of Practice ist eine Gruppe von Personen, die ein gemeinsames Anliegen oder Interesse an einem Thema haben und die zusammenkommen, um individuelle und gemeinsame Ziele zu erreichen. Praxisgemeinschaften konzentrieren sich auf den Austausch bewährter Verfahren und die Schaffung neuen Wissens, um einen Bereich der beruflichen Praxis voranzubringen. Das CASINO-Online-Forum fördert ein webbasiertes kollaboratives Umfeld, in dem Berufsbildungstutoren diese Community of Practice ausbauen und sinnvolle Verbindungen herstellen können. Sie müssen sich für den CASINO MOOC registrieren, um Beiträge für die Community of Practice zu erstellen. Folgen Sie diesem Link, um sich zu registrieren und mit Berufsbildungstutoren in ganz Europa in Kontakt zu treten:

Gemäß der Allgemeinen Datenschutzverordnung (GDPR) (EU) 2016/679 sind wir gesetzlich verpflichtet, alle Informationen, die wir von Ihnen erfassen, zu schützen.

Wie erheben wir Ihre Daten?

-Einige Daten werden erhoben, wenn Sie sie uns zur Verfügung stellen (durch die Registrierung auf der MOOC-Plattform).
-Einige Daten werden automatisch von unseren IT-Systemen erfasst, wenn Sie diese Website besuchen. Bei diesen Daten handelt es sich in erster Linie um technische Daten wie den von Ihnen verwendeten Browser und das Betriebssystem oder den Zeitpunkt des Zugriffs auf die Seite. Diese Daten werden automatisch erfasst, sobald Sie unsere Website nutzen.

Wozu verwenden wir Ihre Daten?

-Um Ihre Identität zu verifizieren (z.B. wenn Sie zum MOOC zurückkehren und sich bereits angemeldet haben)
-um Ihnen Servicenachrichten über Ihre Anmeldung zu senden, z. B. wenn Sie auf einen Link zum Zurücksetzen des Passworts geklickt haben.

Mit der Anmeldung zu diesem MOOC erklären Sie sich mit der Erhebung, Nutzung und Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten in Übereinstimmung mit der Allgemeinen Datenschutzverordnung (DSGVO) und den oben genannten Bedingungen einverstanden. Ihre Daten werden ausschließlich dazu verwendet, Ihnen den Zugang zum MOOC zu ermöglichen, und werden ohne Ihre Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Sie haben das Recht, jederzeit auf Ihre personenbezogenen Daten zuzugreifen, sie zu berichtigen und ihre Löschung zu verlangen.

The European Commission’s support for the production of this publication does not constitute an endorsement of the contents, which reflect the views only of the authors, and the Commission cannot be held responsible for any use which may be made of the information contained therein.

de_DEGerman

Welcome to the

Welcome to the

CASINO PROJECT MOOC

CASINO PROJECT MOOC

The VET-ification of online gaming through innovative challenge based learning.

The VET-ification of online gaming through innovative challenge based learning.

IO1
IO1

A compendium of

A compendium of

Digital Breakouts

Digital Breakouts

that are designed to progressively build and accredit the selected key competences

that are designed to progressively build and accredit the selected key competences

The CASINO Project offers a compendium of Digital Breakout challenges to support NEETs in their development of key transversal skills and to support them to reintegrate into education and training. Digital Breakouts are gamified resources that consist of adventure games in which learners solve challenges to progress to the next level. These challenged- based learning games contain layers of embedded-learning to address the competencies outlined below. Each of these competencies are crucial in today’s world, and these Digital Breakouts offer a non-formal learning approach.

These Digital Breakouts have been developed on Google Forms, and you must be logged into a Google Account in order for your progress to be saved. Do you know how to create a Google Account? If not, follow the steps outlined in the following link

Under the General Data Protection Regulation (GDPR) (EU) 2016/679, we have a legal duty to protect any information we collect from you. Information contained in this email and any attachments may be privileged or confidential and intended for the exclusive use of the original recipient.

Select a competency to begin
Select a competency to begin
Literacy and alphabetization through text comprehension
Numerical reasoning and understanding through mathematical computation
Critical and creative thinking through problem solving
A sense of initiative through logical and spatial thinking
Learning to learn through information retention and memory development
Digital and technology-based competence through basic coding exercises
Literacy and alphabetization through text comprehension
Numerical reasoning and understanding through mathematical computation
Critical and creative thinking through problem solving
A sense of initiative through logical and spatial thinking
Learning to learn through information retention and memory development
Digital and technology-based competence through basic coding exercises
IO2

In-service training for

In-service training for

VET tutors, counsellors and guidance experts

VET tutors, counsellors and guidance experts

The in-service training programme is divided into three modules and consists of workshop training focusing on the development of digital media skills and online learning focusing on the chosen methodological approach and working in online environments. This in-service training programme is available online as a hand-book in pdf format for printing and as a flip-book for online use. It is accompanied by a series of video tutorials and all learning content is available in all partner languages.

Community Of Practice ​

Community Of Practice ​

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Donec viverra enim vitae sapien ultricies efficitur. Ut bibendum turpis vitae vestibulum accumsan. Cras sodales augue facilisis, pretium magna et, laoreet felis. In blandit lacinia arcu, vitae tristique mi vulputate in. Vivamus eros nibh, pellentesque ut eros sed, tempor semper orci.

The CASINO MOOC offers an online forum for VET tutors where they can interact with one another, discuss experiences, and share advice and findings that support their continuous professional development. The goal of this online forum is to establish a Community of Practice among VET tutors across Europe. A Community of Practice is a group of people who share a common concern or interest in a topic who come together to fulfil individual and group goals. Communities of practice focus on sharing best practices and creating new knowledge to advance a domain of professional practice. The CASINO online forum fosters a web-based collaborative environment, where VET tutors can grow this Community of Practice and build meaningful connections. You must register on the CASINO MOOC to post to the Community of Practice. Follow this link to register, and to begin connecting with VET tutors around Europe:

Under the General Data Protection Regulation (GDPR) (EU) 2016/679, we have a legal duty to protect any information we collect from you.

How do we collect your data?

-Some data is collected when you provide it to us (through registration on the MOOC platform)
-Some data is collected automatically by our IT systems when you visit this website. This data is primarily technical data such as the browser and operating system you are using or when you accessed the page. This data is collected automatically as soon as you use our website.

What do we use your data for?

-To verify your identity (for example, when you return to the MOOC and have already logged in)
-To send you service messages about your account registration, for example, if you have clicked a password reset link.


By registering for this MOOC, you consent to the collection, use, and storage of your personal information in accordance with the General Data Protection Regulation (GDPR), and the terms above. Your information will be used solely for the purpose of providing you with access to the MOOC and will not be shared with any third parties without your consent. You have the right to access, rectify, and request the deletion of your personal information at any time.

The European Commission’s support for the production of this publication does not constitute an endorsement of the contents, which reflect the views only of the authors, and the Commission cannot be held responsible for any use which may be made of the information contained therein.

en_USEnglish